Sutekh Hexen: Eine verstörende Reise entlang tonaler Peripherie

[Sutekh Hexen: Eine Verstörende Reise Entlang Tonaler Peripherie]

Wie ein Schwelbrand frisst sich „Behind The Throne“, das neue Album von Sutekh Hexen, durch die Psyche des Hörers. Dicker, schwarzer Rauch verunklart die Grenzen zwischen Noise, Dark Ambient und Black Metal. Aus mächtigen Gitarren-Drones, rauschenden Synth-Texturen und furchteinflößendem Geschrei entstehen in der Peripherie von Tonalität exquisit geschichtete, sich immer während wandelnde Extrem-Klangstrukturen. Wie schon die vorhergehenden Releases des kalifornischen Trios, eine epische und gleichsam verstörende Reise in Richtung Dunkelheit und Leere.

“Behind The Throne“ wurde im Juni 2012 von Magic Bullet (MBL147) auf Vinyl und CD veröffentlicht. Eine limitierte Tape-Version ist bei Wohrt (W014) erschienen.

July 29, 2012 | Musikstreifzug
Tags: , ,